Vermittelt

Ana

Beschreibung

Ana ist eine der Hündinnen, die bei eine Hundehorderin in einem großen Rudel, im Betonverschlag gelebt hat.

Sie war in schlechtem Zustand, voller Parasiten, das Fell extrem verfilzt und dreckig, die Haut war stellenweise schlimm entzündet. Die Ohren waren sowohl außen als innen mit Kot und Dreck verschmiert. Sie hatte einige ältere Bisswunden auf der Nase und am ganzen Körper. Und einige Zähne fehlen ihr bereits.

Inzwischen sind die Wunden schon gut verheilt, die entzündeten Hautstellen konnten durch medizinische Bäder und Cremes gut behandelt werden. Und natürlich wurden alle Verfilzungen im Fell entfernt.

Nach ihrer Rettung war sie anfangs etwas scheu und ängstlich. Jedoch merkte sie ganz schnell, dass sie den Menschen in ihrer Pflegestelle vertrauen kann. Seitdem freut sie sich riesig über jeden Kontakt und jede Zuwendung und begrüßt ihre neuen vertrauten Menschen fröhlich und schwanzwedelnd.

Ana benötigt also einige Zeit um Vertrauen zu fassen, doch dann ist sie eine richtig menschenbezogene Schmusemaus. Streicheleinheiten findet sie ganz toll und kann dabei richtig entspannen, räkelt sich wohlig auf den Rücken und genießt es sehr.

In ihrem jetzigen kleinen Rudel ist sie durch ihre zurückhaltende Art sehr beliebt und verträglich mit allen Hunden aus dem Rudel, kuschelt und spielt gerne und es gibt auch keine Eifersucht oder Fressneid.

…Ganz anders ist es jedoch bei anderen -ihr fremden- Hunden, da geht sie lieber noch auf Abstand und lässt keinen näher an sich heran, zeigt auch mal die Zähne und knurrt, als Zeichen, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte. Man merkt ihr ihre Unsicherheit an, denn Kontakt zu fremden Hunden scheint sie in ihrem bisherigen Leben nicht gehabt zu haben.

Ihre Unsicherheit merkt man ihr bei allen neuen Situationen an, wie z.B.  Autofahren, Untersuchungen beim Tierarzt oder Besuche von fremden Menschen…

Auch das Laufen an der Leine ist ihr noch äußerst unheimlich, und bisher konnte sie sich noch nicht dazu durchringen ein paar Schritte mit zu laufen. Dies wird noch ein wenig geübt bis zu ihrer Ausreise.

Für Ana wäre ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen gut, die wissen wie sie Ana in ihrem Lern-und Entwicklungsprozess unterstützen und ihr ein Gefühl von Sicherheit vermitteln können. Gerne darf ein Artgenosse im Haushalt leben oder auch ein kleines freundliches Rudel. Kinder sollten schon etwas hundeerfahren sein und gelernt haben ruhig und sensibel mit Hunden umzugehen.

 Ana ist glücklich in seinem neuem Zuhause angekommen?

Helfen auch Sie aktiv mit, Hunden in Not ein neues Zuhause zu schenken!

Anmeldung