Vermittelt

Enrico

Beschreibung

Auch Enrico ist einer der Hunde aus dem großen Rudel der Hundehorderin.

Er war bei seiner Rettung in verhältnismäßig gutem Zustand. Er hatte keine sichtbaren Wunden wie einige der anderen Hunde. Sein Fell war abgesehen von wenigen kleineren Verfilzungen soweit in Ordnung, aber sehr dreckig. Und auch er war natürlich voller Parasiten.

Das 1. Bad und Fellpflege hat er brav über sich ergehen lassen und ein wunderschöner schneeweißer Rüde kam zum Vorschein🥰

Enrico war wenige Tage nach seiner Rettung schon sehr zugänglich. Die anfängliche Scheu war schnell abgelegt und seitdem werden seine Pflegeeltern täglich von einem richtig fröhlichen Kerl begrüßt, der es unheimlich genießt endlich etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Auch hier lebt er nun in einem etwas kleineren Rudel, mit Rüden und Hündinnen aus seinem alten Rudel. Wobei ihm die Hündinnen deutlich lieber sind. Mit den Rüden gibt es ab und an kleinere Reibereien und Machtspielchen, die aber friedlich ausgetragen werden.

Die ersten Kontakte zu fremden Hunden verliefen bisher zwar eher noch etwas schüchtern und zurückhaltend aber freundlich. Nur mit einigen eher forschen Rüden hat er ein Problem.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Laufen an Geschirr und Leine, klappt auch das mittlerweile schon richtig gut. Er macht schnell tolle Fortschritte. 🍀🐾

Enrico ist manchmal noch etwas schreckhaft und überfordert von neuen Situationen, und ganz besonders bei fremden und lauten Geräuschen bekommt er leicht Panik. Aber dann sucht er sofort die schützende Nähe zu seinen vertrauten Menschen.

Die neuen Menschen an seiner Seite sollten ihn mit Geduld und Einfühlungsvermögen langsam an sein neues Leben gewöhnen.  Enrico hat in seinem bisherigen Leben vermutlich noch nie in einem Haus gelebt, war noch nie in der Stadt oder gar auf langen Spaziergängen mit fremden Menschen und Hunden. Ein Leben im ländlichen Raum wäre für Enrico wohl das Beste um stressfrei in seine neue Zukunft starten zu können.

Über eine vorhandene freundliche Hündin würde sich Enrico ganz bestimmt freuen. Aber auch als Einzelhund können wir ihn uns vorstellen. Ein anderer Rüde sollte ggf. jedoch besser nicht im Haushalt leben.

Bildergallerie

 Enrico ist glücklich in seinem neuem Zuhause angekommen?

Helfen auch Sie aktiv mit, Hunden in Not ein neues Zuhause zu schenken!

Anmeldung