Vermittelt

Fidel

Beschreibung

Fidel ❤ möchte sich auf die Suche nach seinem Zuhause machen!

Fidel ist ein Rüde, dessen Name Programm ist. Er ist ein Podenco Canario und etwa 2 Jahre alt. Mit einer Größe von rund 62 cm und einem Gewicht von etwa 19 kg ist er ein stattlicher Hund. Fidel ist bereits kastriert und wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Leider gab es bisher keine konkrete Anfrage für diesen tollen Kerl, was Fidel immer trauriger werden lässt.

Fidel zeigt sich von seiner besten Seite und ist sehr menschenbezogen. Er klammert sich an unsere Tierschutzkollegen auf der Finca, wenn diese den Zwinger wieder verlassen. Er möchte nicht alleine zurückbleiben. Er ist verträglich mit anderen Hunden und zeigt sich stets aufgeweckt und gelehrig.

Besonders auffällig ist Fidels Freude, wenn er in der Nähe von Menschen ist. Er setzt seinen ganzen Körper ein, um seine Zuneigung zu zeigen, und gibt gerne Küsschen. Er sucht stets die Nähe zu den Menschen und genießt ihre Gesellschaft.

Für Fidel wird eine Familie gesucht, die Erfahrung im Umgang mit Hunden hat. Liebevoll und konsequent sollten sie sein, um ihm eine klare Struktur zu bieten. Fidel braucht viel Auslauf und ist sportlich. Ein Haus, mit einem hoch eingezäunten Garten oder die Möglichkeit zum Freilauf in der Nähe wären ideal für ihn. Er sollte entsprechend ausgelastet werden, zum Beispiel durch gemeinsame Aktivitäten wie Wandern, Agility oder Mantrailing.

Fidel ist ein treuer Begleiter und würde sich freuen, eine Familie zu finden, die ihm die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die er verdient. Trotz seines traurigen Daseins zeigt er immer noch seine besten Seiten und hofft darauf, bald ein dauerhaftes Zuhause zu finden.

 Fidel ist glücklich in seinem neuem Zuhause angekommen?

Helfen auch Sie aktiv mit, Hunden in Not ein neues Zuhause zu schenken!

Anmeldung