Vermittelt

Osito

Beschreibung

Osito ist einer der 3 Hunde die frei und vollkommen verwahrlost auf einem Grundstück eine Hundehorderin gelebt hat. Da er sehr zutraulich ist, konnte er problemlos eingefangen werden.

Äußerlich war er in einem schlimmen Zustand, das Fell verdreckt, verklebt und bis auf die Haut verfilzt, am ganzen Körper kleine Wunden, einige Zähne fehlen ihm, und wie alle war auch er voller Parasiten.

Nach der Parasitenbehandlung, dem ersten Bad und einem neuen Haarschnitt sieht Osito nun wunderschön aus. Unter all dem dreckigen braunen Filz kam ein richtig hübscher Kerl zum Vorschein. Und wir möchten ihn euch heute vorstellen:

Osito ist eine kleine Frohnatur. Der ca. sechsjährige, quirlige Rüde ist stets gut gelaunt und freut sich wie wild über jede Art von Zuwendung. Er springt und hüpft und freut sich des Lebens, wenn man zu ihm kommt und ihm Aufmerksamkeit schenkt. Es wird gekuschelt, geschmust, Küsschen gegeben und er wird ganz euphorisch vor lauter Glück. Man merkt so sehr wie doll ihm Liebe und Zuneigung in den letzten Jahren (oder in seinem ganzen bisherigen Leben) gefehlt haben müssen; und es ist wieder einmal erstaunlich zu sehen, was Hunde alles ertragen können ohne dass ihr Vertrauen in die Menschen großen Schaden nimmt.

Osito hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt, vom Leben in einem Haus, über Auto fahren und Tierarztbesuche bis hin zu Spaziergängen an der Leine, all das und vieles mehr ist ihm natürlich noch völlig fremd und muss ihm nun langsam gezeigt werden. Aber die ersten Schritte sind getan, Autofahren und Tierarzt hat er schon, trotz leichter Furcht, ganz prima gemeistert. Nur diese ‚lästige‘ Leine und dieses ‚komische‘ Geschirr am Körper ist ihm noch äußerst unangenehm, er versucht es loszuwerden in dem er sich dreht und darauf herumkaut, weil er den Sinn darin noch gar nicht versteht. Bis zur Ausreise wird noch fleißig geübt, aber seine neuen Menschen sollten sich bewusst sein, dass sie einen kleinen Freigeist adoptieren, der noch ganz viel lernen muss und auch einen kleinen -aber sehr lieben!- Dickkopf hat.

Da Osito gern im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht, sich aber immer zurücknimmt, wenn andere Hunde dieselbe Rolle einfordern, haben wir das Gefühl es würde ihm gut tun seine Menschen endlich für sich zu haben. Daher suchen wir für ihn -im besten Fall- entweder ein Zuhause als Einzelprinz. 🤴Oder aber, da Osito ein äußerst freundlicher kleiner Kerl ist und sich bisher auch sehr verträglich mit anderen Hunden besonders Hündinnen zeigt, wäre sicher auch ein Zuhause bei einer eher zurückhaltenden vorhandenen Hündin vorstellbar. Diese sollte nicht eifersüchtig sein, sondern bereit ihre Menschen mit einem kleinen Wirbelwind wie Osito zu teilen, so dass er sich seiner nötigen Portion Aufmerksamkeit sicher sein kann.

 Osito ist glücklich in seinem neuem Zuhause angekommen?

Helfen auch Sie aktiv mit, Hunden in Not ein neues Zuhause zu schenken!

Anmeldung