Steckbrief

Xava

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Beschreibung

🐾Xava🐾

Update: April 2024
Xava verliert seinen Pensionsplatz.
Wir brauchen kurzfristig einen neuen Platz für ihn.
Wir suchen Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind und im Ernstfall wissen, wie zu handeln ist.
Uns ist bewusst, dass Xava lebenslang Medikamente einnehmen muss und auch dann Anfälle nicht ausgeschlossen sind.
Gesucht wird ein Zuhause bzw. ein Platz, wo er sein Leben verbringen kann.
Er ist eigentlich ein normaler Hund, geht spazieren, tobt und spielt mit den anderen Hunden und erkundet die Welt.
Durch sein Alter testet er natürlich auch Grenzen aus, die man ihm auf jeden Fall aufzeigen sollte.
Er kuschelt gerne und sucht die Nähe zu seinen Menschen. Er ist kein Hund für die Stadt, große Unternehmungen und ein unregelmäßiges Leben.
Er braucht geregelte Abläufe. Ein Haus mit großem Garten wäre toll für ihn.
Perfekt wäre es, wenn er jederzeit einen Zugang nach draußen hätte, am besten auch nachts.
Durch seine Krankheit kann es vorkommen, dass er nachts öfter raus muss, zudem ist er seit er die Medikamente bekommt sehr auf Futter fixiert.
Wir wünschen uns für Xava, dass er trotz seines Handicaps ein Zuhause findet, in dem er einfach Hund sein kann.
Einem Ort der ihm Sicherheit, Liebe und Geborgenheit gibt, fernab von Stress und Lärm.
Wir als Verein stehen jederzeit beratend zur Seite und die medizinische Versorgung, seiner Epilepsie betreffend, ist durch uns abgesichert.

 

Xava ist ein wunderschöner Bardino-Labrador-Mix, der im Januar 2021 geboren wurde.
Im letzten Jahr bekam Xava nach einer stressigen und langwierigen Autofahrt einen Anfall. Die Tierärzte vermuteten Epilesie.
Die damaligen Halter fühlten sich der Situation nicht gewachsen und wollten Xava nicht mehr behalten.

Wir konnten Xava in einer Hundepension unterbringen, in der er in der Familie mit einem großen Rudel Hunde zusammen lebt.

Ohne jeglichen Stress hat er seine neuen Hundekumpel begrüßt und sich sehr schnell in das vorhandene Rudel integriert.
Er ist ein Hund, der sich sehr am Menschen orientiert, freundlich und lernwillig ist.

Ende Oktober kam dann die Nachricht, dass Xava Anfälle hatte. Diesmal waren die Anfälle so heftig und andauernd. 15 Anfälle innerhalb von 24 Stunden.
Beim Tierarzt wurde er untersucht und es gab ein Notfallmedikament für ihn.
Leider war die folgende Nacht auch nicht frei von Anfällen, so dass wir doch lieber einen Termin in einer Tierklinik gemacht haben, um auszuschließen, dass doch mehr hinter diesen Anfällen steckt. Kurzfristig konnte unsere Pflegemami einen Termin für Xava bekommen.
Es erfolgte eine gründliche Untersuchung und ein CT.
Was wir nun gewiss wissen, ist dass Xava keinen Tumor im Kopf hat.
Seine Medikamente müssen neu eingestellt werden und nach kurzer Zeit ist eine Prüfung des Medikamentenspiegels erforderlich.
Mit einer Schulterhöhe von etwa 65 cm und einem Gewicht von rund 35 kg ist Xava ein stattlicher Hund.
Er ist kastriert, geimpft und gechipt.
Xava würde sich über eine Familie freuen, die bereit wären, ihm trotz seiner Erkrankung, ein liebevolles Zuhause zu bieten.
Ein Haus, welches ländlich gelegen ist und einen großen Garten zum Spielen und Toben hat, wäre ideal.
Gerne dürfen auch weitere Hunde vorhanden sein. Kinder, egal in welchem Alter, stellen für Xava kein Problem dar.
Wenn Sie auf der Suche nach einem treuen, liebevollen und lernwilligen Hund sind, könnte Xava der perfekte Begleiter für Sie sein.
Geben Sie ihm die Chance Teil Ihrer Familie zu werden, und Sie werden einen loyalen Freund fürs Leben gewinnen.

Sie haben Interesse an ​Xava?

Dann melden sie sich doch bei uns !
Wir beantworten gerne all ihre Fragen

Anmeldung